+49 40 - 41919399 Kontakt Über uns Jobs
Ein grüner Kreis Ein violettes Quadrat Ein rotes Dreieck

Wir sind eine inhabergeführte Agentur mit dem Ziel, Unternehmen bei Ihrer innerbetrieblichen Wissensvermittlung durch digitale Technologien zu unterstützen. Denn Bildung ermöglicht Fortschritt und umso wichtiger ist es, sich mit qualitativ hochwertigen Lerninhalten zu beschäftigen, denn so tragen wir durch unsere Arbeit ein Stück weit dazu bei, die Kompetenzen aller Mitarbeiter kontinuierlich zu verbessern und dadurch die Unternehmensmarke zu stärken. Denn das Wissensniveau in einem Unternehmen stellt einen wichtigen Wettbewerbsvorteil dar.

Wir sind schnell, smart und am Puls der Zeit.
Unser Motto:

"Make it clear and easy!"

Unsere Mission

Einfache, begeisternde und innovative Produkte zu fairen Preisen herstellen, die jeden ansprechen und zum Lernen motivieren.

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt

Hochwertig und abwechslungsreich – Online-Schulungen, die dies nicht erfüllen, kommen unseren Kunden gar nicht erst unter die Augen. Schlechte Qualität und Ausreden? Geht nicht, gibt’s nicht, denn auch wenn die Zeit mal knapp ist oder das Thema kompliziert ist, wir finden eine Lösung, die alle zufrieden stellt. Wenn man voller Elan an die Sache geht, werden selbst die weniger emotionalen Schulungsthemen energiegeladen, das zeigt vor allem unsere erste konzipierte Online-Schulung zum Thema Arbeitssicherheit. Qualität kann, wer Qualität will.

Unsere Mitarbeiter sind die Basis

Ohne sie wäre gimmickmedia nicht die Agentur, die sie heute ist. Unser Team prägt Spirit, Kultur und Haltung mit der wir jeden Tag daran arbeiten, Online-Schulungen neu zu definieren. Nur wer sich weiterentwickelt – up to date ist – setzt sich durch – überlebt im Mediendschungel. Die Leidenschaft zum Design hilft uns, eine lockere und vor allem motivierende Lernumgebung zu schaffen. Unser Name ist Programm: Wir schauen nicht nur geradeaus, wir hinterfragen, wir basteln, wir entwickeln voller Freude und geben so lange Gas, bis das perfekte Ergebnis auf der Zielgeraden zu sehen ist. Zusammenhalt, Vertrauen – unser Team – bei jeder Online-Schulung So begeistern wir unsere Kunden.

Unsere Passion treibt uns an

Wir denken digital – kein Standby – designgetrieben! Unsere Passion – Lerninhalte, die verständlich und unterhaltsam vermittelt werden. Jedes kleinste Element unserer Online-Schulungen – sei es ein Erklärfilm, eine interaktive Übung – wird von uns auf Basis eines didaktischen Konzepts, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden, aufbereitet, um damit jeden Menschen – unabhängig von Vorwissen, Herkunft und Alter – zu begeistern. Durch unsere Leidenschaft begeistern wir JEDEN Nutzer!

Unsere DNA

Der technologische Wandel stellt uns kontinuierlich vor neue Herausforderungen denen wir stets nach unserer DNA begegnen.

Zeigt eine grüne DNA Helix mit den Worten einfach, begeisternd und innovativ.

Einfach


Monotone Online-Schulungen und komplizierte Lernwelten sind uns fremd. Stattdessen lassen wir uns bei der Entwicklung von dem zu vermittelnden Thema inspirieren und fangen dieses in eine verständliche und emotionale Geschichte ein. Deswegen gleicht keine
E-Learning dem anderen. Dabei sind alle unsere Online-Schulungen einfach und intuitiv zu bedienen. Und genau deswegen fühlen sich die Nutzer mit unseren Online-Schulungen so wohl.

Begeisternd


Um so trockener ein zu vermittelndes Thema ist, desto spannender werden wir es verpacken. Jeden Text, jede Animation, jeden Pixel behandeln wir dabei mit Sorgfalt und Verantwortung. Denn jede dieser Zutaten ist für uns etwas Besonderes. Deswegen werden bei uns Online-Schulungen und Lernumgebungen ausschließlich von Mitarbeitern mit der nötigen Leidenschaft für Design und gute Geschichten entwickelt – um alle Nutzer zu begeistern!

Innovativ


Basierend auf neusten Technologien entwickeln wir Konzepte, um die größtmögliche Aufmerksamkeit und die höchste Effizienz zu erzielen. Wir sind am Puls der Zeit, denn wir finden, dass wir den technologischen Fortschritt nutzen sollten, Schulungsthemen bestmöglich zu vermitteln. Wir versuchen in allem was wir tun, fortschrittlich zu sein und sind offen für neue Wege – mit Trends und zeitgerechten Lösungen geben wir uns nicht zufrieden.
Und genau deswegen bilden wir uns stets weiter!

In eine sichere Zukunft

Unser Kunden-Versprechen

  1. Lerninhalte

    Unsere Schulungsinhalte entsprechen stets den gesetzlichen Bestimmungen und werden regelmäßig aktualisiert.

  2. Online Schulungssystem

    Wir entwickeln unser Online-Schulungssystem kontinuierlich weiter und orientieren uns dabei an den Bedürfnissen unserer Kunden.

  3. Technologie

    Wir gewährleisten eine kontinuierliche Erreichbarkeit unseres Online-Schulungssystems und orientieren uns hierbei stets an den neusten technologischen Standards.

  4. Datenschutz

    Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und schützen Ihre Daten und die Daten Ihrer Mitarbeiter. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend den aktuellen gesetzlichen Datenschutzvorschriften.

Gemeinsam die Zukunft gestalten!

Eine Gruppe Frauen, die sich lachend unterhält.

Lernen Sie unser Online-Schulungssystem kennen.

Sehen Sie, warum unsere Kunden PLEGRO verwenden.